Hier kannst Du mehr über die verschiedenen Busarten erfahren. Vielleicht kennst Du die ein oder anderen Busse schon aus Deinem Betrieb. Teste jetzt Dein Wissen!

Busarten Part 1

Um Dein Wissen zu testen, ziehe die Busarten von der rechten Seite zu den passenden Lücken auf der linken Seite. Wenn Du fertig bist, klicke auf den Button „Überprüfen“, um Dein Ergebnis zu sehen. Hinweis: Die Definitionen beziehen sich auf den allgemein üblichen Sprachgebrauch. Es können Abweichungen möglich sein.

Busarten Part 2

Hier kannst Du Dein Wissen zu noch weiteren Busarten testen. Ziehe dafür die Busarten von der rechten Seite zu den passenden Lücken auf der linken Seite. Wenn Du fertig bist, klicke auf den Button „Überprüfen“, um Dein Ergebnis zu sehen. Hinweis: Die Definitionen beziehen sich auf den allgemein üblichen Sprachgebrauch. Es können Abweichungen möglich sein.

Zur Erstellung der Inhalte wurden Informationen von mobi-wissen und Wikipedia zusammengetragen. 
Das Vorhaben „eLearningÖV – Netzwerk Digitales Lernen in der Verkehrsbranche“ (Förderkennzeichen 01PA17018A-E) wird im Rahmen des Programms „Digitale Medien in der beruflichen Bildung“ vom Bundesministerium für Bildung und Forschung und dem Europäischen Sozialfonds gefördert.