Bahnarten

Es gibt nicht nur S-Bahnen und U-Bahnen im ÖPNV sondern auch Standseilbahnen, Zahnradbahnen und vieles mehr. Auf dieser Seite kannst Du Dein Wissen über die verschiedenen Bahnarten testen.

Bahnarten Part 1

Um Dein Wissen zu testen, ziehe die Bilder von der rechten Seite zu der passenden Beschreibung auf der linken Seite. Wenn Du fertig bist, klicke auf den Button „Überprüfen“, um Dein Ergebnis zu sehen. Hinweis: Die Definitionen beziehen sich auf den allgemein üblichen Sprachgebrauch. Es können Abweichungen möglich sein.

Bahnarten Part 2

Hier kannst Du Dein Wissen zu noch weiteren Bahnarten testen. Ziehe dafür die Bilder von der rechten Seite zu der passenden Beschreibung auf der linken Seite. Wenn Du fertig bist, klicke auf den Button „Überprüfen“, um Dein Ergebnis zu sehen. Hinweis: Die Definitionen beziehen sich auf den allgemein üblichen Sprachgebrauch. Es können Abweichungen möglich sein. 

 

 

 

 

 

Zur Erstellung der Inhalte wurden Informationen von mobi-wissen und Wikipedia zusammengetragen. Bilder Credits: U-Bahn: https://www.flickr.com/photos/danny243/6247657769; H-Bahn: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:TU-Dortmund-Sued-58-.JPG; Zahnradbahn: https://www.flickr.com/photos/ian_yvr/6827981937; Seilbahn: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Standseilbahn_Dresden_Ausweichstelle.jpg; CarGoTram: https://www.flickr.com/photos/77501394@N00/161221383/
Das Vorhaben „eLearningÖV – Netzwerk Digitales Lernen in der Verkehrsbranche“ (Förderkennzeichen 01PA17018A-E) wird im Rahmen des Programms „Digitale Medien in der beruflichen Bildung“ vom Bundesministerium für Bildung und Forschung und dem Europäischen Sozialfonds gefördert.