LEARNTEC 2019

LEARNTEC 2019
Das Team von eLearningÖV

Die LEARNTEC wurde zum Projekttreffen von eLearningÖV, denn alle waren da. Natürlich jeder mit unterschiedlichen Erwartungen und Aufgaben. Die einen haben konkret ein LMS gesucht, andere waren mehr im Kongress zu finden. Aber immer wieder hat sich das ganze Team von eLearningÖV getroffen und die gemachten Erfahrungen und Eindrücke abgeglichen.

Der Zugang zum Kongress lieferte Einblicke und praxisnahe Inhalte, die auch im Projekt umgesetzt werden können. Auf der Messe haben die Hersteller die neuesten Lösungen präsentiert, die entweder bei eLearningÖV zum Einsatz kommen sollen oder zumindest Inspiration für eigene Konzepte gegeben haben.

Auf der LEARNTEC waren noch weitere Vertreter von Verkehrsunternehmen unterwegs. Hier konnten viele Gemeinsamkeiten bei den anstehenden Herausforderungen und vielleicht sogar fluide Projektpartnern gefunden werden.

Das Team von eLearningÖV hat auf jeden Fall viele Inspirationen und Informationen mitgenommen, die nun in den Unternehmen aufgearbeitet werden.


Einen ausführlicheren Rückblick hat Britta Robels im Blog der VDV-Akademie veröffentlicht: https://www.vdv-akademie.de/blog/2019/5-learnings-der-learntec-2019/